Veröffentlicht:
Marcel Keller

Experte für Denkmal-immobilien und Steueroptimierung

Marcel Keller Portraitfoto

WAHNSINN! - Der neue Denkmalimmobilien Hype unter Managern und Unternehmern - Finde heraus, wie DU deine Denkmalimmobilie findest!

Aktuelle Blogartikel
Teile diesen Beitrag

Aktuell bin ich pro Tag in 2-3 Erst-Interessenten Gesprächen. Die Gespräche laufen über Video Calls ab. Ich bin positiv überrascht, dass eine so hohe Nachfrage nach Immobilien aktuell am Markt besteht. Speziell Manager, Führungskräfte und Unternehmer fragen nach Optionen, nach Ideen und Möglichkeiten, um die Liquidität, die Euros am Markt neu zu positionieren. Wie genau diese Interessenten auf mich kommen, was deren Ziele und Wünsche sind und vor allem, wie wir strategisch so ein Gespräch führen, erfährst du in diesem Blog Post. Wir schauen auf die aktuellen Investitionswünsche und Bedürfnisse von Managern, Führungskräften und Unternehmer.

Der neue Run auf Denkmalimmobilien

Warum ist gerade jetzt in der Corona Krise die Nachfrage nach Immobilien, nach Investitionen in Betongold, so hoch? Der Run auf Immobilien hat bei meinen Interessenten bereits schon im Mai 2020 wieder begonnen. Gefühlt war der März mit unserem 1. Lockdown eine leichte Delle, ein leichtes Aussitzen, was das Treffen von Entscheidungen betrifft. Doch danach war nur eine Richtung in Sachen Immobilien Nachfrage am Markt zu erkennen. Es gab große Objekte, die waren innerhalb von 90 Minuten ausverkauft. Eine Denkmal Immobilie, die 21 Wohneinheiten hatte.

Die Denkmalimmobilien-Interessenten

Momentan bekomme ist die meisten Interessenten über die Business-Plattform LinkedIn. Hier bewerbe ich ein Whitepaper, sprich eine Broschüre mit dem Titel „Warum überhaupt Denkmal Immobilien?“. In diesem Whitepaper geht es darum, warum es Sinn macht in eine denkmalgeschützte Immobilie zu investieren. Der Aufbau führt dich 1:1 an das Warum der Denkmal Immobilie ran, du bekommst die beliebtesten Gründe aus der live Praxis, warum vor allem beruflich erfolgreiche Menschen in Denkmalimmobilien investieren. Ich gehe ebenso in die „Vermutung“, warum du noch nicht in eine Denkmalimmobilie investiert hast, denn auch hierfür gibt es ja Gründe. Ebenso zeige ich dir, wer eigentlich speziell die Denkmalimmobilie als Investment nutzt, welches Klientel, welche Peer Group hier unterwegs ist. Letztendlich geht es aber auch um Herausforderungen, speziell um die 7 emotionalen Hürden, auf die du stoßen wirst und die dich gegebenenfalls gedanklich beschäftigen werden – die 7 Highlights hierzu bekommst du ebenso 1:1 aus meiner Immobilien Investment Erfahrung über die vergangenen 7 Jahre. Es ist kein Geheimnis, dass es bei Immobilien in der Regel um Summen geht, die sich oftmals im 6-stelligen Euro Bereich bewegen. Die Durchschnittssumme der Immobilien Investments in 2020 lag pro Wohnung bei rund 330.000 Euro, die Tendenz in 2021 ist ersichtlich und wird sich wieder 3-5% über dem Vorjahresniveau belaufen. 

Und nun kommt es: es geht um die Fehler-Vermeidung. Auch hier nenne ich dir die 5 größten Fehler beim Kauf von Denkmalimmobilien. Dieser Schmerzpunkt ist mit entscheidend, ob du ins Investment gehst, das kann ich dir an dieser Stelle versprechen. Natürlich erfährst du auch meine Geschichte, wer ist Marcel Keller, was macht mich aus, du bekommst Zugang zu meinem Podcast und Denkmalimmobilien Blog und, und, und…

Wie findest du ebenfalls deine Denkmalimmobilie?

Du siehst, eine Menge an Daten, Fakten und Infos aus der Praxis-Immobilien-Welt. Dieses Whitepaper ist aktuell der Antreiber, der die Interessenten ins Boot holt. Man wird durch diese Broschüre aufmerksam auf mich, du bekommst kostenlosen Inhalt und wir können uns via Zoom kennenlernen und direkt in meine Denkmalimmobilien Präsentation einsteigen. Denn hier ist es nochmals eine Art „deep dive“, in dem wir beide Seiten für Seite stringent den Investment Prozess zusammen angehen und du anhand eines Original Denkmal Objektes anhand eines Original Investors siehst, welche Steuer-Euros am Ende in deinem Geldbeutel tanzen. Und weißt Du was das feine ist? ;-) Du kannst direkt im Anschluss frei gusto mit diesem Denkmal Immobilien Investor aus der Präsentation telefonieren und dir eine externe Meinung einholen. Das gute Bauchgefühl, das ist neben den rationalen Faktoren wie der Lage, Bauqualität, Bausubstanz, guter Miete usw. das wichtigste, um langfristig Spaß mit deiner Immobilie als Kapitalanlage zu haben.

Möchtest Du ebenfalls dieses Whitepaper, diese Broschüre haben, dann schreib mir eine kurze E-Mail an mk@marcelkeller.com und zack hast du die Infos in deinem Postfach.

Jetzt Strategiegespräch mit mir vereinbaren

Verwandle garantiert Steuergelder in eigene Euros! Vereinbare jetzt dein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch und wir analysieren gemeinsam deine Situation. Anschließend zeige ich dir dann Schritt für Schritt auf, wie wir dein Immobilien Investment verwirklichen können.

Im Gespräch erhältst Du von mir

Pfeil nach rechts
Eine detaillierte Analyse deiner aktuellen Situation
Pfeil nach rechts
Den Überblick über mein geschlossenes Qualitäts-Immobilien System
Pfeil nach rechts
Eine individuelle Roadmap für dein erfolgreiches Investment
Pfeil nach rechts
Insider Wissen aus über 17 Jahren Investment Erfahrung

Buche jetzt einen Termin mit mir

Buche jetzt einen passenden Termin für unser unser gemeinsames Gespräch. Das Strategiegespräch ist kostenlos für dich und du kannst dir hier in meinem Kalender direkt einen Termin reservieren, der noch frei ist. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Dein Marcel

Handgezeichneter Pfeil nach oben