Veröffentlicht:
Marcel Keller

Experte für Denkmal-immobilien und Steueroptimierung

Marcel Keller Portraitfoto

Die ABBA-Strategie - Immobilien Insight des Tages

Aktuelle Blogartikel
Teile diesen Beitrag

Money, Money, Money - must be funny in a rich man’s world - das mit dem Singen überlasse ich lieber der schwedischen Band. Was es aber genau mit der ABBA Strategie im Immobilieninvestment auf sich hat, erfährst Du in diesem Blog Post.

Was verbringt sich hinter der ABBA Strategie? 

ABBA übersetzt auf den Immobilienmarkt bedeutet A-Stadt in einer B-Lage und B-Stadt in der A-Lage. Es geht um die Lage verbunden mit den entsprechenden Preisen, die dort für Wohnen und Investieren aufgerufen werden. Verschiedene Faktoren führen genau zu diesen Prozessen. Neben den Einflüssen der Politik, auch in Bezug auf bauliche Vorgaben, ist die aktuelle Dynamik am Immobilienmarkt natürlich extrem spürbar. Die Preise steigen gerade in Großstädten, gleichzeitig können wir jedoch in manchen Lagen die Mieten nicht 1:1 mit steigen lassen und mitentwickeln. Ergo: die Mietrendite sinkt dadurch. Hört mal in die Podcast Folge “Hamburg - Eine Perle” und du bekommst genau diese Tatsache belegt. Viele Investoren gehen mittlerweile aus diesem Grund oftmals aus den Big 7 Städten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München raus und nehmen den Fokus auf Städte sowohl in B-Lagen als auch teilweise in C-Lagen, die sich in den Speckgürtelregionen der A- oder B-Städte positioniert haben. Du siehst, die Definition der Lage ist ein absolut entscheidender Faktor, um langfristig auch erfolgreich am Immobilienmarkt investiert zu sein. Wenn Du wissen möchtest, wie Du in Immobilien investierst, egal ob es Deine erste Immobilie ist oder ob Du dich verbessern möchtest auf dem Weg zu deiner zweiten, dritten oder vierten Immobilie, dann habe ich was für Dich: 

Für Dich: Das Immobilien 1x1

Ich biete Dir das Immobilien 1x1 an, in Du in Deinem eigenen gemütlichen Tempo erfährst, was Du in Deinem Investment besser vermeiden solltest, aber auch, wie Du es richtig machst. Im Grunde genommen, ist es das komplette Immobilien 1x1, damit Du alle Stolperfallen vermeiden kannst und genau die Wunschobjekte bekommst, die Du haben möchtest, damit Deine langfristige Anlagestrategie und Dein Vermögensaufbau gesichert sind. Wenn Dich das interessiert, dann greife hier kostenlos auf das Immobilien 1x1 zu und lerne, was ich in 8 Jahren Immobilienbusiness gelernt habe: zum einen aus meinen eigenen Objekten, aber auch aus dutzenden Kundenprojekten, in denen ich geholfen habe, Investmentziele zu erreichen. Du kannst jetzt direkt starten.

Wir sehen uns auf der anderen Seite, ich freue mich von Dir zu hören, entweder hier auf meiner Website oder per LinkedIn unter meinem Namen Marcel Keller.


Bis bald

Dein Marcel

Jetzt Strategiegespräch mit mir vereinbaren

Verwandle garantiert Steuergelder in eigene Euros! Vereinbare jetzt dein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch und wir analysieren gemeinsam deine Situation. Anschließend zeige ich dir dann Schritt für Schritt auf, wie wir dein Immobilien Investment verwirklichen können.

Im Gespräch erhältst Du von mir

Pfeil nach rechts
Eine detaillierte Analyse deiner aktuellen Situation
Pfeil nach rechts
Den Überblick über mein geschlossenes Qualitäts-Immobilien System
Pfeil nach rechts
Eine individuelle Roadmap für dein erfolgreiches Investment
Pfeil nach rechts
Insider Wissen aus über 17 Jahren Investment Erfahrung

Buche jetzt einen Termin mit mir

Buche jetzt einen passenden Termin für unser unser gemeinsames Gespräch. Das Strategiegespräch ist kostenlos für dich und du kannst dir hier in meinem Kalender direkt einen Termin reservieren, der noch frei ist. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Dein Marcel

Handgezeichneter Pfeil nach oben